ANGEBOT

Mein Ziel ist es, den Reiter ganzheitlich zu begleiten daher biete ich sowohl Unterricht, Workshops & Mentoring online und persönlich an. Mir ist es wichtig meine Schüler langfristig zu begleiten damit Fragen gar nicht zu Problemen werden können. Gerne biete ich unterschiedliche Schwerpunkte für alle Reitlevels an. Für die Workshops kann ich auch gerne in deinen Stall kommen – Verfügbarkeiten auf Anfrage!

OB REITLEHRER ODER FREIZEITREITER:
Ob Beginner, Freizeitreiter oder Profi – ich arbeite auf allen Levels und möchte mit meinem Angebot auch Reitlehrer, Pferdepfleger & Reitstallbesitzer unterstützen. Gemeinsam finden wir die Lösung, die gebraucht wird und wählen aus einem Mix von Methoden aus.

GANZHEITLICHER ANSATZ:
Was braucht mein Pferd, wie kann ich bestmöglich und ganzheitlich unterstützen? Hier checken wir auch den körperlichen Zustand auf Verspannungen, Balance, Hufpflege, Geschichte u.v.m. damit lernen und Balance wieder möglich sind. Gerne arbeite ich auch hier mit einem Mix aus all meinen Methoden.

WARUM MACHT MEIN PFERD DAS?
Mein Pferd richtig verstehen, der Ansatz liegt hier auf der geistigen und körperlichen Balance, die zusammenhängen.

WAS BRAUCHT DER REITER?
Der Fokus liegt auf der Unterstützung des Reiters, körperliche und geistige Balance, Verbesserung des Sitzes, Zügelführung etc. Denn Pferd und Reiter gehören zusammen und die Haltung & Einstellung des Reiters wirkt sich auf die Körperhaltung des Pferdes aus.

EQUIPMENT:
jedes Pferd und jedes Lebewesen ist einzigartig und braucht etwas anderes. Wo liegt die Spannung meines Pferdes und wie wirkt sich das auf das Gangbild aus. Welcher Sattel passt meinem Pferd und was ist das richtige Equipment, Zaumzeug, Biss, Kappzaum, gebisslos, etc. Wie kann ich mein Pferd unterstützen?

MEINE METHODEN:

  • Centered Riding
  • Tellington TTouch
  • Mentoring
  • Biostimulator
  • Akupressur
  • Tier Management
  • Morpheugenetisches Lesen
  • Hufpflege
  • Pferde Osteopathie
  • Wirbelsäulen Therapie
  • Instant change methode