CENTERED RIDING®

ALS ERSTE SCHWEIZERIN:
Einer meiner Schwerpunkte ist Centered Riding. Als erste Schweizerin, wurde ich 1994 persönlich von Sally Swift (USA) als CenteredRiding® -Instructor autorisiert und seit August 2008 bin ich auf dem höchsten erzielbaren Instructor Level IV und unterrichte nach dieser Methode.

REITEN AUS DER KÖRPERMITTE:
Reiten aus der Körpermitte, wurde von Sally Swift entwickelt und ist ein neuer Weg, die klassischen Prinzipien des Reitens mit Hilfe von Körperwahrnehmung zu „zentrieren“ und mittels innerer Bilder besser umzusetzen. Centered Riding verwendet Übungen zu Pferd und am Boden („groundwork“) um dem Reiter ein besseres Verständnis dafür zu geben, wie der menschliche Körper anatomisch funktioniert und sich der Bewegung des Reiters auf die Bewegung des Pferdes auswirkt und wie man diese optimal anpasst. 

DIE GRUNDLAGEN VON CENTERED RIDING:

  • Sanfte Augen – weicher, weiter Blick
  • Richtige Atmung – die Verspannung und Müdigkeit reduziert
  • Zentrieren – bringt dich in dein Kontroll- & Energiezentrum
  • Bausteine der Balance – bringen den Körper ins Gleichgewicht
  • Erden – steigert die Wahrnehmung & Verbindung zum Pferd
  • klare AbsichtFokus auf was wir wollen